Sie sind hier: >Projekte >


Impressionen der Projektpräsentation am Infotag Februar 2009

Im Rahmen des Infotages präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Automatisierungstechnik ihre Projektarbeiten.

 

Das Fachpublikum aber auch viele Kinderaugen bestaunten Roboter, die Waffeln backten oder Schach spielten. Der automatische Getränkemischer lieferte ein erfrischendes Getränk dazu.

Mit den Projekten Card-Holder und Pedal-Switch-Reloaded wurden die Möglichkeiten der Fabrikautomation präsentiert. Im Eingangsbreich stellten die Schüler ihr Besucher-Leitsystem für die BBS 1 vor.

Autos, die wie von Geisterhand selbstständig ihre Bahn fanden oder ein Spot-Light, dass die Position des Künstlers auf der Bühne erkannte und automatisch nachgeführt wurde, zeigten die Spannbreite, die heute von der Automatisierungstechnik abgedeckt wird. Die Kreativen Ideen und deren Umsetzung bei der Steuerung von synchron arbeitenden Kränen und der Filtrationsanlage für Schmutzwasser überzeugten die zahlreichen Firmenvertreter und Sponsoren.

Im Anschluss dankte Schulleiter Georg Sternal den Schülern und Lehrern für ihr Engagement.